BlizzCon 2014: Zusammenfassung mit allen Ankündigungen und Videos ³

Am Freitag Abend um 20:00 Uhr begann die BlizzCOn 2014 und mit ihr auch die Eröffnungszeremonie. Während der Eröffnungszeremonie werden die Highlights und Ankündigungen von Blizzard Entertainment bekannt gegeben.

So auch am Freitag Abend als Mike Morhaime während der Eröffnungszeremonie mit Chris Metzen und weiteren Entwicklern aus dem Hause Blizzard Entertainment verschiedene neue Erweiterungen und Titel angekündigt hat. Das absolute Highlight dürfte dabei die Ankündigung von Blizzards Multiplayer Shooter – Overwatch sein.

Blizzards Multiplayer Shooter – Overwatch

Das absolute Highlights der diesjährigen BlizzCon war die Ankündigung von Overwatch! Blizzard wagt mit diesem Spiel erstmals einen Schritt in das Multiplayer Shooter Genre. Bei Overwatch handelt es sich um eine teambasierten Shooter mit verschiedenen Charakteren und Rollen und erinnert im ersten Moment vielleicht etwas an Team Fortress 2.

Overwatch von Blizzard

Overwatch von Blizzard

Schaut Euch unbedingt den deutschen Cinematic-Trailer sowie Gameplay-Trailer zu Overwatch an.

Die Beta soll im Jahr 2015 beginnen. Ihr könnt Euch aber natürlich bereits jetzt schon über euren Battle.net Account für die Beta anmelden. Einfach den Haken in der Battle.net Betaprofil-Einstellung setzen und schon seid ihr für die im Jahr 2015 startende Beta registriert.

Diablo 3 Patch 2.1.2 und Saison 2

Während der Eröffnungszeremonie hat Blizzard nichts zu Diablo 3 bekannt gegeben. Es wird also so schnell keine weitere Erweiterung für das Spiel geben. Aber.. man hat in einem Entwickler Panel am ersten Tag einen Ausblick auf die Zukunft des Spiels gegeben und diese sieht, wenn man so möchte, doch ganz interessant aus.

Diablo 3 Saison 2 / Patch 2.1.2 Inhalte

Diablo 3 Saison 2 / Patch 2.1.2 Inhalte

So wird mit dem Patch 2.1.2 die Saison 2 beginnen und mit ihr wird es natürlich eine viel zahl neuer legendärer Gegenstände geben. Es wird neue Errungenschaften und verschiedene Belohnungen in Form von neuen Klassensets geben.

Heroes of the Storm Closed Beta im Januar und mehr

Auch Heroes of the Storm war ein großes Thema. So hat man uns wissen lassen, dass die geschlossene Beta für den 13. Januar 2015 starten wird. Des weiteren wurden vier neue Helden (Thrall, Jaina, Sylvanas und die Lost Vikings) sowie zwei neue Schlachtfelder vorgestellt und in einem Trailer gezeigt.

Goblins gegen Gnome erste Hearthstone Erweiterung

Für Hearthstone hat Blizzard die erste richtige Erweiterung in Form von „Goblins gegen Gnome“ angekündigt. Die Erweiterung beinhaltet über 120 neue Karten und soll bereits im Dezember 2014 erscheinen.

Goblins gegen Gnome - Hearthstone

Goblins gegen Gnome – Hearthstone

Passend dazu hat Blizzard auch noch einen kurzen Trailer veröffentlicht.

World of Warcraft ohne große Ankündigung

Für alle World of Warcraft Fans hat sich die bisherige BlizzCon nicht wirklich gelohnt. So wurde weder etwas bewegendes Neues angekündigt, noch hat man uns irgendwelche bisher nicht bekannten Informationen aus Warlords of Draenor bekannt gegeben.

Vielleicht erfahren wir am zweiten BlizzCon Tag während des Q&A Panels zu World of Warcraft noch etwas spannendes.. wirklich damit rechnen tun wir aber alle nicht.

Warcraft-Film ohne Teaser

Neben den ernüchternden Informationen über World of Warcraft: Warlords of Draenor war natürlich ein weiteres Highlight der Warcraft-Film. Viele wir eingeschlossen haben damit gerechnet, dass Blizzard uns während der BlizzCon einen kurzen Teaser mit ersten bewegten Bildern zeigen wird. Daraus ist leider nichts geworden. Es gibt zwar einen kurzen Trailer, dieser wird aber nur hinter verschlossenen Türen Besuchern der BlizzCon präsentiert.

Orgrim im Warcraft-Film

Orgrim im Warcraft-Film

Es wurden lediglich die Schauspieler und ihre Rollen präsentiert sowie einige Requisiten aus dem Film. Auf einen ersten Trailer müssen wir leider noch warten.

Im Zuge der BlizzCon 2014 Warcraft-Film Präsentation hat man uns ein etwas überarbeitetes Warcraft-Film Logo präsentiert.

Warcraft Logo - BlizzCon 2014

Warcraft Logo – BlizzCon 2014